Bodenplatte / Grundsteinlegung

Vom 04. – 10. Juni 2019 liefen die Vorbereitungen für die Bodenplatte: jede Menge Lava, Styropor, Stahl und Co. wurden in unserer Baugrube verarbeitet. Im Hinblick auf die aktuellen Rohstoffpreise wurde da vermutlich ein Vermögen verarbeitet. 😂

Am 11. Juni 2019 wurde dann mit dem Gießen der Bodenplatte ein weiterer spannender Meilenstein erreicht. Der Akku der Drohne hat allerdings nicht ausgereicht um den kompletten Vorgang am Stück zu filmen.

Und auch wenn wir wettertechnisch in der kompletten Bauphase mehr Sonne als sonst was hatten – im übertragenen wie auch auch im wörtlichen Sinne – hat es an einem besonderen Tag aus allen Eimern geschüttet: am Tag der Grundsteinlegung. Wenn man uns in Zukunft fragt, wie das Wetter am 12. Juni 2019 war, werden wir wie aus der Pistole geschossen, sagen: Regen!

Wir hatten für die Grundsteinlegung eine Zeitkapsel vorbereitet mit persönlichen Wünschen, ein paar Münzen (vielleicht gibt es sowas ja nicht mehr, falls jemand mal diese Kapsel findet) und mehreren Tageszeitungen. So Tageszeitungen aus Papier – schon heute fast ein Relikt aus früheren Zeiten. 😉

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird geladen
×