Justaloud füllt das Lager

Alt…

…ist gar nicht so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte!

Ich habe mich lange vom Alt hier in Düsseldorf fern gehalten, weil ich einen fürchterlichen Geschmack damit verbunden habe. Am vergangenen Wochenende kam ich dann auf der „größten Kirmes am Rhein“ aber nicht mehr drum rum doch mal ein Alt zu trinken und ich muss sagen es war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte…im Gegenteil…man kann sich einen ganzen ABend davon ernähren. 😉

Social Media Optimization

Neben SEO (Search Engine Optimization) und SEM (Search Engine Marketing) entwickelt sich langsam aber sich ein neues Feld der Optimierung: Social Media Optimization (SMO).
SMO kann als eine Mischung aus Marketing, Community Management und Online Pr beschrieben werden. Hauptsächlich geht es darum im Umfeld sozialer Medien Marketing zu betrieben. Grundlagen zu diesem Thema, eine Beschreibung der wichtigsten sozialen Medien, sowie die Möglichkeiten, die sich durch sie ergeben, werden in diesem kostenlos zu Verfügung gestellten eBook sehr kompakt zusammengefasst. Interessante Geschichte…

via Internetworld und Handelskraft

iBeer

2489658739281327 Millionen Menschen

…mindestens….!!! Dieses Wochenende habe ich soviele Menschen wie schon lage nicht mehr gesehen. Gestern abend stand ein kurzes Abstecher zu Kölner Lichter auf dem Programm. Ganz Köln war voller Menschen…vermutlich der besucherreichste Tag außerhalb der Karnevalszeit. Bei Kölner Lichter wird ein halbstündiges Feuerwerk mit synchroner Musikbegleitung abgeschossen. Besonders der Part als „Jump“, einer meiner absoluten Lieblingssongs, lief, fand ich besonders toll (im Video zu finden ab ca. 2min28sek).

Heute ging es dann „nur mal kurz“ zur „größten Kirmes am Rhein“ hier in Düsseldorf. Sonntags mittags, bei strahlendem Sonnenschein…eine tolle Idee…dachten sich viele andere Menschen ebenfalls. Nicht nur mehr Fahrgeschäfte als beim Oktoberfest, sondern auch mehr Leute in U- und S-Bahn als beim Oktoberfest. Es war die Hölle los, aber trotzdem wars interessant. So habe ich dieses Wochenende mindestens 2489658739281327 Millionen Menschen gesehen. Und in diesen Menschenmassen habe ich auch jeweils noch Bekannte aus der Eifel getroffen. Die Welt ist bekanntlich sehr klein! 😉

Mein Arbeitgeber bleibt Marktführer

Seit ich in Düsseldorf bin, habe ich noch kein Wort über meinen neuen Arbeitgeber verloren. Dafür ist es spätestens jetzt an der Zeit, denn Mediacom ist in einem Ranking erneut als marktführende deutsche Mediaagentur bestätigt worden (siehe Horizont und w&v).

Mit einem Billingvolumen in Höhe von 2,5 Milliarden Euro bleibt die Düsseldorfer Mediacom die größte Einzelagentur des Landes.

Innerhalb der Mediacom bin ich bei Beyond Interaction angestellt, der größten Online Mediaagentur Deutschlands. Die eigene Kurzbeschreibung bringt auf den Punkt womit wir uns hier den ganzen Tag beschäftigen:

„Beyond Interaction ist die größte Online Mediaagentur Deutschlands und gehört WPP, einem der größten internationalen Kommunikationsnetworks weltweit. Beyond Interaction berät Werbungtreibende über aktuelle Trends und den effektiven Einsatz interaktiver Medien wie Online-Werbung, DRTV, Mobile Marketing, Suchmaschinen-Werbung, Online-Vertrieb und Affiliate Programmen sowie Word of Mouth Marketing. Kern unserer Arbeit ist die effizienteste Investition der Werbegelder unserer Kunden in diesen Kanälen.“

Offline ist das neue Online

Die Seiten des Musikvereins Darscheid sind mittlerweile schon seit langer, langer Zeit offline und ersatzweise wird ein Blog betrieben. Seit kurzem ist nun auch mein „zweiter“ Musikverein online unter www.mv-daun.de zu erreichen. Jetzt kann ich wenigstens aus der Ferne verfolgen was in Daun abgeht auch wenn ich leider nur noch sehr sehr selten zu den Proben und Auftritten erscheine. 🙁

Sounddesign: Warum „plop“, „klack“ und andere Geräusche so wichtig sind

Meine Bachelor-Thesis habe ich bereits vor einigen Jahren zum Thema: „Audio Branding: Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten von Musik in der Markenbildung.“ geschrieben. Damals war das Thema noch nicht in der Öffentlichkeit angelagt, weil es noch sehr frisch war. Die Zeiten haben sich allerdings geändert und mittlerweile wird sogar schon im TV über Sounddesign (was man im weitesten Sinne sicher zum Audio Branding zählen kann) berichtet.

via Hörmarke.de

Was ist Word-of-Mouth Marketing?

Zurück in der Digitalität

Online…da bin ich wieder. Mittlerweile läuft auch mein privater DSL-Anschluss. Zwar noch nicht ganz fehlerfrei, aber vorerst komme ich damit klar. Jetzt muss ich also langsam aber sicher mein digitales Leben wieder in den Griff bekommen. Und das ist gar nicht so einfach wenn man von (theoretisch) 24 Stunden privater Internetnutzung alles auf (praktisch) 2-3 Stunden pro Tag reduzieren muss. Da bleibt der eigene Blog mal auf der Strecke, viele andere Blog-Postings, die ich sonst auf jeden Fall gelesen (oder mindestens überflogen) hätte, bleiben unbeachtet, der Community-Konsum wird drastisch eingeschränkt und das ein oder andere Web-Schmankerl bleibt unentdeckt. Aber mit dieser Situation werde ich aber sicher früher oder später sehr gut klarkommen. 😉
Ansonsten setzt langsam aber sicher (sehr angenehmer) Freizeitstress ein, den ich bisher so auch noch nicht kannte. Man will in seiner Freizeit ja schließlich möglichst viel mitbekommen. Dazu zählt u.a. Konzerte, Events, und Co. Wo ich mir in letzter Zeit rumgetrieben habe, werde ich versuchen nach und nach zu dokumentieren…da hätte ich z.B. ein Konzert der Foo Fighters zu bieten.
Diese Woche steht noch die Lycos Labrador Clubnight mit Stanfour hier in Düsseldorf an und außerdem der bereits angekündigte Internet Marketing Stammtisch in Köln.
So long!


  Vorherige Seite

- SEITE 49 VON 61 -

Nächste Seite  

Wird geladen
×