..::privater blog von christian laux::..
Jahresrückblick: Google Zeitgeist 2008
Die Zeit der Jahresrückblicke ist angebrochen und neben dem Johannes B. Kerner und Günther Jauch schauen auch die Suchmaschinen zurück auf das Jahr 2008. Google hat im Google Zeitgeist 2008 die wichtigsten Suchanfragen länderspezifisch und global aufbereitet. Aber auch andere Suchmaschinen, wie z.B: Yahoo, haben ihre Suchanfragen in Rankings zusammengefasst.

Neben Klassikern (“Wetter”, “Telefonbuch”,…), saisonalen Suchanfragen (“EM 2008″, “Beijing 2008″,…) und der Eingabe in die Google Suchmaske statt in die Adressleiste (“Ebay”, “Youtube”, “GMX”, “Google”,…) ist vor allem das Ergebnis der “Fastest Rising” Suchanfragen interessant. Hier konnte wer-kennt-wen.de mal wieder die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Im globalen Ranking landete wkw auf Platz 8 neben Suchbegriffen wie “Obama”, “Beijing 2008″…und in Deutschland ist “wer kennt wen” sogar der schnellst wachsende Suchbegriff. Nach den neusten Infos, dass wkw laut IVW mittlerweile mehr Page Impressions als studiVZ hat (und hinter schulerVZ nun auf Platz 2 liegt), nun also weitere Rankings, bei denen wkw ganz oben mitspielt. Respekt!!!
(via InternetWorldBusiness)
| Artikel drucken | Dieser Beitrag wurde von christian am 10. Dezember 2008 um 23:50 veröffentlicht und unter Web abgelegt. Du kannst allen Antworten zu diesem Beitrag durch RSS 2.0 folgen. Du kannst eine Antwort schreiben oder einen Trackback von deiner eigenen Seite hinterlassen. |
Facebook comments:
Bisher keine Trackbacks.
Additional comments powered by BackType

vor 1 Jahr
hi,
interessante aufstellung, vor allem wenn man mal einfach österreich und deutschland vergleicht
lg, aus wien