Digitalisierung – Immer noch Hype? Oder jetzt voll einsteigen? (Koblenz Digital)

In dieser Woche war erneut ein Treffen von Koblenz Digital. Diese Runde hat sich beim letzten Barcamp in Koblenz zusammengefunden und trifft sich seit dem regelmäßig, um sich über Digitalisierung im weitesten Sinne auszutauschen. Ich finde an den Treffen am spannendsten, dass man mit unterschiedlichen Menschen aus der Region, die alle ähnlich ticken, in Kontakt kommt. Bei den Veranstaltungen gibt es unterschiedliche Vorträge und Themen und: es ist vollkommen legitim (bzw. sogar erwünscht), dass man sein Handy in der Hand hält. 😉 Twittern, bloggen, instagrammen und Co. verbindet uns schließlich irgendwie.

In dieser Woche gab es also wieder einen Vortrag. Diesmal allerdings virtuell. Also ein Video. Und weil der Vortrag zur Digitalisierung – von den Anfängen bis heute – von Prof. Gunter Dueck echt amüsant war, gibt’s das Video jetzt hier. Viel Spaß! 🙂

 

Tags: , , ,

0 comments
lädt
×