#HansZimmerLive – Weltklasse!

HansZimmerLiveLange habe ich mich auf dieses Konzert gefreut. Ein Weltklasse-Komponist mit den Highlights seiner Karriere auf der Bühne. In der Halbzeit war ich allerdings sehr genervt, weil wir „zu nah“ an der Bühne saßen und Vorhänge die Sicht auf den rechten Teil der Bühne versperrten. Ausgerechnet die Seite wo die Blechbläser saßen. Gesehen habe ich vom Blech auf der Bühne also nur 1,5 Hörner. 🙁

HansZimmerLive

Dafür hat man aber alles bestens gehört: ein wirklich perfekter Sound. Einen Wahnsinns-Job haben die Tontechniker gemacht! Bei der Stückauswahl hat mir eigentlich nur Pearl Harbor gefehlt, sonst waren alle Kracher dabei! Die komplette Setlist gibt es HIER. Dort sind die Stücke auch größtenteils verlinkt, so dass man überall mal reinhören kann. Programm und Sound haben mich also auch irgendwann vergessen lassen, dass ich nicht die komplette Bühne sehe. 😉

Meine Video-Tätigkeiten waren gestern sehr überschaubar, da erstens der Blick auf die Bühne nicht optimal war, hauptsächlich aber weil ich mit hören beschäftigt war und mich selbst nicht mit filmen ablenken wollte.

Meine wenigen Konzertschnipsel:

Ein weiteres Highlight war die spontane Programmänderung mit Purple Rain. Ein Tribute an den am Tag zuvor verstorbenen Prince. Ein Gänsehautmoment.

Jedem, der noch die Gelegenheit hat sich ein Konzert von Hans Zimmer anzuschauen, kann ich es mehr als empfehlen. Egal was die Tickets kosten, ihr werdet es nicht bereuen! Allen, die schon Tickets für die beiden Konzerte in München oder Köln haben kann ich sagen: freut Euch drauf!

 

Tags: , , , , , , ,

0 comments
lädt
×