#Heimkommen

Der neue Edeka-Spot #Heimkommen ist mittlerweile ja schon einige Stunden / Tage alt und gehört in der viralen Welt damit schon fast zum alten Eisen. Bei fast 6 Mio. Views auf YouTube und über 13,5 Mio Views auf Facebook innerhalb von 2 Tagen kann man auch das Gefühl haben, dass den Spot schon jeder gesehen und (hauptsächlich bei Facebook) geteilt hat. Nebenbei hat Facebook also DIE Videoplattform grade mal in den Sack gesteckt. Und es wird auch überall* darüber diskutiert. Daher ist es eigentlich schon fast zu spät das Video zu bloggen. Egal, der Vollständigkeit halber gehört der Spot in meine Sammlung.

* „überall“ ist z.B. hier:

Meine Meinung dazu: Saustark gemacht. Berührt, funktioniert. Ziel erreicht!

 

Tags: , , , ,

1 comments
chrlaux
chrlaux moderator

Da ich in der Online-Branche mittlerweile ja nicht mehr so ganz firm bin, habe ich mich heute von einem Branchen-Insider (gerne) belehren lassen:

Was ich nicht kannte, ist die "3 Sekunden View-Count Regel bei Facebook" Jedes automatische Loslaufen des Videos in einem Newsstream (mind. 3 (!!) Sekunden) wird als View gezählt. Das relativiert die Angelegenheit natürlich etwas. 😉

Grüße nach Hamburg!

lädt
×