5 Jahre Blog

5 Jahre (und einen Monat) ist es jetzt her, dass ich meinen ersten Blog aufgesetzt und meinen ersten Artikel geschrieben habe.

Anlass war damals meine Master Thesis, in der ich mich mit dem Thema „Web 2.0“ beschäftigt habe. Ja, damals hieß es noch Web 2.0…
Dieser Begriff wurde mittlerweile von „Social Media“ und verschiedensten Ausprägung in Verbindung mit Social und Irgendwas dahinter verdrängt. Vor genau 5 Jahren habe ich die Medientage (die auch aktuell wieder stattfinden) und Veranstaltungen des Münchener Kreis besucht und dort zahlreiche Vorträge zum damaligen Hype-Thema angehört.

Sehr spannend heute die Artikel von damals nochmal zu lesen:

Leider durfte ich damals nicht über meine Master Thesis berichten wie ich es gerne gewollt hätte, bzw. wie ich es für eine Arbeit mit einem solchen Thema als angemessen empfunden hatte. Meine Betreuer hatten was dagegen und haben darin ihren wissenschaftlichen Anspruch nicht erkannt. Warum, verstehe ich bis heute nicht…

So kam es aber dann, dass mein Blog sich von einem Experiment zur Master Thesis zu einem einfachen, privaten Blog gewandelt hat. Hauptsächlich mit Musik- und Web-Themen, später auch mit vielen Marketing-Artikeln. Nie mit wissenschaftlichem oder journalistischem Anspruch , sondern einfach nur JUST FOR FUN. Und so kommt es auch, dass die Frequenz der geposteten Artikel mal hoch, mal niedrig ist. Insgesamt habe ich in dieser Zeit 412 Artikel veröffentlicht (93 davon im alten Blogspot Blog, die aber auch alle in diesem Blog zu finden sind). Es hängt davon ab, ob es gerade was zu berichten gibt und ob die Zeit dafür da ist…und genau so soll es auch bleiben!

Mittlerweile ist aus dem ursprünglichen Life 2.0 (in Anlehnung an Web 2.0) der Life 3.0 Blog geworden, mit einigen Versionssprüngen, und es werden hoffentlich noch einige folgen.

 

Tags: , ,

2 comments
Dhara Mistry
Dhara Mistry moderator

Hey Christian, many many congrats on completing 5 years of blogging! Thats a lot of time and I sure do respect that! Hope you're liking the new comment system so far. I wanted to drop by and say that we're excited to have you on Livefyre! Please don't hesitate to let us know if you've any questions/feedback. We'll be happy to help!

chrlaux
chrlaux moderator

@Christian testet jetzt mal seine neue Kommentarfunktion im Blog.

lädt
×