Carmina Burana-Wochenende

Das kommende Wochenende steht bei mir ganz im Zeichen von Carmina Burana. Nach Rock am Ring und Roxette in den letzten Wochen muss jetzt mal was hoch seriöses her und was wäre da besser geeignet als Carmina Burana von Carl Orff.

Ich werde auch nicht nur „hören fahren“, sondern selbst mitspielen, und zwar

  • Samstag 25. Juni in Kröv und
  • Sonntag 26. Juni in Daun in der Thomas-Morus-Kirche im Rahmen von Klassik auf dem Vulkan.

Bisher hat noch keine Probe stattgefunden, an der alle Musiker und Sänger teilgenommen haben. Die Chöre bereiten sich bereits seit geraumer Zeit auf dieses Großprojekt vor (der Volksfreund hat bereits im Februar davon berichtet), auch die Musiker haben schon fleißig geprobt, nur die Schlagzeuger (da bin ich diesmal an Bord) sind morgen Abend zum ersten Mal bei einer Probe dabei. Vor den beiden Aufführungen muss also noch ein bisschen geprobt werden, aber das wird schon. 😉

Wer nicht nach Kröv oder Daun kommen kann, oder sich einfach nur angemessen vorbereiten möchte, kann sich über eine Stunde Carmina Burana auch in folgendem Video ansehen:

 

 

Tags: , , ,

0 comments
lädt
×