Goodbye Düsseldorf

Bereits Ende November habe ich mich von MediaCom Interaction verabschiedet. Nach 1,5 Jahren als Trainee und Onlineplaner habe ich in dieser Zeit dort sehr viel lernen können, was mich in Zukunft sicher weiterbringen wird. Ich habe hauptsächlich performance-orientierte Kunden betreut und konnte dadurch tiefe Einblicke in einen Sektor des Online-Marketing gewinnen, der in nächster Zeit immer gefragter werden wird und auch bei klassischen Branding-Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen wird. Neben dem fachlichen habe ich natürlich auch menschlich viel aus dieser Zeit mitnehmen können und neben den Kollegen in der Agentur auch eine Menge weitere Kontakte in der Branche knüpfen können. Auch dies ist in einem noch relativ übersichtlichen Markt (wie es das Online Business derzeit noch ist) sicher nicht von Nachteil.

Nun stehen allerdings die berühmt berüchtigten „neuen Herausforderungen“ an. An dieser Stelle kann ich leider noch nicht all zu viel verraten. Den Dezember habe ich mir bewusst freigehalten um in dieser Zeit eine Entscheidung zu treffen und auch die nötigen Konsequenzen einigermaßen geordnet über die Bühne zu bekommen. Düsseldorf verlasse ich Anfang Januar komplett und werde somit der neuen Herausforderung in einer anderen Stadt nachkommen. Daher werden Wohnungssuche, Umzug, etc. nötig sein. Düsseldorf bietet als Medienstadt gerade in der Agentur- und Vermarkterlandschaft viele Möglichkeiten, allerdings habe ich mich entschieden mit dem nächsten Schritt auch eine komplett neue Umgebung kennenzulernen, sowohl im Bezug auf Regionalität als auch aus jobtechnischer Sicht.

Der Online-Branche werde ich treu bleiben…alles weitere erzähle ich erst nächstes Jahr. 😉

Bis dahin wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Tags: , ,

4 comments
MompreneursNews
MompreneursNews

Goodbye Düsseldorf | Life 2.0 Blog: Ich habe hauptsächlich performance-orientierte Kunden betreut und konnte da.. http://bit.ly/7Q1FeO

This comment was originally posted on Twitter

christian
christian

Ja, ich schicke Dir dann auch mal Fotos von meinem neuen Arbeitsplatz...versprochen!

p-meister
p-meister

und jetzt kellner im puff oder WAS?

lädt
×