Wohnung gefunden

Es kann losgehen. Nachdem ich mir in Düsseldorf einige Wohnungen angesehen habe und sehr viel Schrott dabei war, habe ich nun meine Unterkunft in Düsseldorf-Mörsenbroich gefunden. Die Wohnung ist komplett renoviert und der Boden wird erst neu verlegt. Für die Immobilienpreise in Düsseldorf ist die Miete sogar relativ günstig, aber im Verhältnis zu meiner bisherigen Miete in Koblenz bewegen sich die Preise in einer anderen Welt. Dafür habe ich jetzt allerdings auch mehr Platz und neben einem Küchenraum auch separate Wohn- und Schlafzimmer. Noch sieht die Wohnung so aus:

svgallery=roseggerstr

…in Koblenz stehen allerdings schon die Kartons bereit und am kommenden Wochenende steht der Umzug auf dem Programm.

An was muss man bei einem Umzug/Bezug einer neuen Wohnung alles denken?

  • Wohnsitz beim Einwohnermeldeamt ummelden
  • Internet- / Telefonanschluss kündigen/verlegen
  • O2 Homezone verlegen
  • Adresse bei Abos, Amazon, hitflip etc. ändern
  • Nachsendeantrag bei der Post
  • GEZ benachrichtigen 🙁
  • DVB-T Receiver besorgen 😉

Update:

  • Bank benachrichtigen
  • Stromanbieter kündigen/wechseln

Hab ich was wichtiges vergessen?

 

Schlagwörter: , ,

Wird geladen
×