Sieger Schoolbandjam und BuViSoCo

Der erste Contest des Abends ist mittlerweile schon seit geraumer Zeit beendet und die Gewinner stehen fest. Das Niveau beim Schoolbandjam war echt beachtlich. Es waren sehr viele selbst komponierte Stücke und auch ein paar Coversongs zu hören. Von Reggae über Blues, Big Band-Sounds und natürlich einigen rockigen Nummern war so ziemlich alles im Programm zu hören.
Da wir uns in der Jury nicht auf einen dritten Platz einigen konnten, bzw. uns einig waren, dass es zwei Kandidaten für die Bronze-Medaille gibt, hat der Sponsor Volksbank Rhein Ahr Eifel spontan reagiert und wir konnte zwei dritte Plätze vergeben.
Die Platzierungen sehen wie folgt aus:
Platz 1: Tonträger
Platz 2: Richtungswechsel
Platz 3: Roberta Sparrow & Splash (die Band Splash ist noch so jung, dass sie noch keine Website haben, …bzw. ich nix gefunden habe)
Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner dieser tollen Veranstaltung!

Der Gewinner vom BuViSoCo steht derzeit noch nicht fest, aber ich vermute, dass der nächste Songcontest in Berlin stattfindet!
Korrektur: The Winner is: „Subway to Sally
…die sich ein knappes Rennen mit Clueso geliefert haben.
Hätte ich im Vorfeld einen Tipp über die Platzierungen abgeben müssen…ich hätte komplett daneben gelegen. Schade für Peilomat, da hatte ich mehr mehr erhofft! 🙁
Aber sie haben bundesweit auf sich aufmerksam gemacht und Jenny hatte offensichtlich Spass im Backstage-Bereich! 🙂

 

Schlagwörter: , , , , ,

KOMMENTAR(E) (3)

  • Peter Zöll
    Feb 16, 2008., 13:26 •

    Ja hallo erst mal ne...

    ich bin der Bassist der Gewinnerband Tonträger und bin sehr erfreut über unseren überraschenden Sieg in Daun. Die Konkurenz war hart und sehr untreschiedlich. Trotzdem nochmal Danke für den Sieg und die super Geile Veranstaltung!

    Alleine das ganze Equipment was aufgefahren war, ist uns bisher (selb als wir bei RhEINKULTUR gespielt haben) nicht untergekommen.

    Peter von Tonträger

  • Jana Katharina
    Feb 17, 2008., 01:28 •

    hey =)
    bin die sängerin von splash & fand den abend rundum gelungen...auch wenn er vllt ein wenig kurz war...
    es waren echt sehr gute bands dabei...
    & das wir keine homepage haben liegt daran das wir erst frische 5 monate zusammen sind & uns lieber um die musik kümmern als um unsere homepage...wir werden uns aber bemühen in der nächsten zeit eine zu machen =)
    Jana von Splash

  • Christian
    Feb 17, 2008., 14:17 •

    @Jana Katharina:
    Selbstverständlich kümmert man sich als Band erstmal um die Musik und bastelt keinen Internetauftritt bevor man keine Songs stehen hat (normalerweise jedenfalls ;-)). Die Bemerkung sollte nur betonen, dass ihr tatsächlich noch sehr jung seid! Würde mich dennoch über einen kurzen Hinweis freuen, sobald ihr im Web vertreten seid!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird geladen
×