Identität 2.0

Es ist soweit: ich habe eine weitere Identität, und zwar im Second Life (SL). Reinschnuppern wollte ich in das Phänomen SL schon seit längerem und vor ein paar Tagen habe ich die Eröffnung der Mercedes-Benz Island zum Anlass genommen die Geburt meiner zweiten Identität zu feiern. Mercedes hat am 20. Februar eine virtuelle Präsenz mit Showroom und eigener Teststrecke eröffnet. Weitere Infos gibts auch im Mercedes-Benz – Second Life Blog.

Zur Feier des Tages gab es ein kostenloses Rennoutfit mit Helm, Rennanzug, Handschuhe und allem drum und dran, und da ausgefallene Klamotten im SL nicht wirklich günstig sind, durfte man sich eine solche Chance natürlich nicht entgehen lassen. Ausserdem gab es exklusiv für alle SL-Nutzer Volume 16 der legendären Mixed-Tapes bereits eine Woche früher zum Download. Das absolute Highlight war aber das Eröffnungs-Konzert auf der Insel. Eine begrenzte Anzahl an Zuhörern hatte das Vergnügen Mixed-Tape-Künstler bei einem Live-Konzert zu erleben. Nach mehreren Versuchen habe ich es tatsächlich geschafft auf die gnadenlos überfüllte Insel zu gelangen und konnte somit auch das Konzert genießen. Bevor das Konzert losging, konnte ich sogar auf der Bühne rumlaufen und -fliegen…fantastisch! 😉
Einige meiner Snapshots sind hier zu finden:


Get your own Box.net widget and share anywhere!

Wer sich ein ein genaueres Bild vom Konzert machen möchte, dem sei dieses Video empfohlen.

Seit meinem Ausflug zur Mercedes Island hat es mich allerdings nicht mehr ins SL gezogen. Der oft diskutierte Suchtfaktor hat mich also definitiv noch nicht ergriffen und wird mich vermutlich auch so schnell nicht erreichen. Mein Avatar sitzt mittlerweile schon seit mehreren Tagen im Adidas Store (den Store habe ich noch nach dem Konzert besucht) und wartet darauf, dass meine Identität 1.0 sich wieder ins SL einloggt. Dies wird wahrscheinlich spätestens Mitte März sein, denn dann wird die Teststrecke von Mercedes eröffnet und man kann die neue C-Klasse Probe fahren.

Gruß,
Mr. Loon

 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird geladen
×