Musikalisches Gehör

Bei Ehrensenf bin ich auf einen Test für das musikalische Gehör aufmerksam geworden. Dabei geht es darum zwei aufeinanderfolgende musikalische Phrasen als „gleich“ oder „unterschiedlich“ zu unterscheiden.

Bei ersten Durchlauf hab ich es auf 86,1 % gebracht. Da ich dann dachte zu wissen wodrauf es ankommt, wollte ich mich in einem zweiten Durchlauf verbessern, bin aber ebenfalls bei genau 86,1% gelandet. 😉

Eure Ergebnisse könnt Ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen…ich bin gespannt!

Nachtrag:
Ein bisschen Training macht sich tatsächlich bemerkbar:

91,7% im dritten Anlauf! 😉

 

Schlagwörter:

KOMMENTAR(E) (1)

  • Anonymous
    Nov 15, 2006., 14:34 •

    Und ich habe nur 63,9 Prozent erreicht. :-(

    Gruß,

    Till

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird geladen
×